Aktuelles

 

Aktuelles vom 30. September 2019:

 

 

Weiler im Nebel

Ein typisches Herbst-Panorama, aufgenommen von unserem Balkon am 29. September 2019 kurz nach Sonnenaufgang nach Westen. 
Die Obergrenze des Nebels liegt bei 700 m, er bedeckt das ganze Rothachtal samt Weiler, der Pfänderrücken ragt heraus und Simmerberg ist eh sonnig..
 

 

 

Aktuelles vom 9. September 2019:

 

 

der Alpenblick am 1. Juni 219

Ein Panorama in seltener Klarheit. Aufnahme am 1. Juni 2019 von Eschach (westlich von Kempten) nach Südosten.
Die Ammergauer Alpen stehen zwischen Ammersee und Garmisch-Partenkirchen, der Säuling ist der Hausberg von Füssen, der Breitenberg der von Pfronten und Nesselwang, die Zugspitze ist der entfernteste, die Tannheimer den Dolomiten mehr als ähnlich.
 

 

 

 

Zusammenfassung Sommer 2019:

 

Eiche erwacht Ende Mai 19

 

Der ganze Mai war nass und kühl. Entgegen dem April und dem Vorjahresmai gab es überdurchschnittlich viel Regen und oberhalb von 1500 m kam immer wieder Schnee. Juni bis August waren richtige Sommermonate mit viel Sonne, auch Hitze, aber auch Regen dabei.
Die Grundwasserpegel sollten leicht gestiegen sein.

 

 

Wohnanlage im Frühjahr 2019
Unsere Wohnanlage mit erblühten Wiesen, aufgenommen am 24. April 20129